Ziele 335x30

 

Der Förderverein des SV Germania 08 Bieber wurde am 11. Juni 2010 gegründet. Er verfolgt in Ausübung seiner satzungsmäßigen Zwecke die Förderung des Sports durch die ideelle und finanzielle Förderung des SV Germania 08 Bieber. Hierbei leitet er insbesondere Geld- und Sachmitteln an den Hauptverein weiter mit der Maßgabe, die erhaltenen Beträge ausschließlich und unmittelbar für gemeinnützige sportliche Zwecke zu verwenden.

Der Vereinszweck soll verfolgt werden durch:

  • die Erhebung von Beiträgen und Umlagen
  • die Beschaffung von Mitteln und Spenden bei sportlichen, kulturellen und anderen Veranstaltungen sowie durch die direkte Ansprache von Firmen und Personen sowie
  • die Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit und Werbung aller Art für den Verein.

Genaueres zur Arbeit, den Zielen sowie zur rechtlichen Situation und Einbindung in den Hauptverein lässt sich der Vereinssatzung entnehmen.

Der Förderverein hat seine Arbeit nach Klärung aller formalrechtlichen Angelegenheiten im Herbst des Jahres 2010 aufgenommen. Inzwischen hat er Spenden gesammelt und Mitgliedsbeiträge erhoben. Im vorgesehenen zulässigen rechtlichen Rahmen hat er Veranstaltungen kultureller Art durchgeführt und die hierbei entstandenen Überschüsse dem Hauptverein zur Verfügung gestellt. Zu nennen sind hier die November-Rocknacht sowie die Schlagernacht im Frühjahr jeweils in der Biebertalhalle. Die beiden Veranstaltungen sollen jährlich weiter das kulturelle Leben in unserer Gemeinde bereichern.

 

Werde Mitglied und unterstütze mit Deinem Beitrag die Ziele des Fördervereins. Eine Beitrittserklärung und unsere Satzung kannst Du Dir auf dieser Seite herunterladen. Um niemanden zu überfordern und dem Fördergedanken Rechnung zu tragen, kannst Du zwischen zwei Beiträgen wählen. Schon ab 50 Euro pro Jahr bist Du Förderer des SV Germania 08 Bieber   e.V. Solltest Du den Verein mit 100 Euro pro Jahr fördern, erhältst Du außerdem eine Jahreskarte für sämtliche Heimspiele unserer 1. Mannschaft.

 

Vorstand 335x30

 

 

 

 

Vorsitzender

2. Vorsitzender

Kassierer

Schriftführer

Martin Senzel

Bernhard Beck

Frank Ellenbrand

Meinhard Meister

 

 

 

 

germania08bieber.de wird gestaltet

und gepflegt von Frank Eckert